Archiv 2018


Juli

Grosser Erfolg am 17. Valais Drink Pure Alphornfestival in Nendaz. Bei der ersten Teilnahme mit dem Quartett SonderBar konnten wir die Jury mit unserem Vortrag "SonderBar von Armin Zollet" restlos überzeugen und konnten den Wettbewerb in der Kategorie "Formation" gewinnen. Dank der besten Punktezahl (17.64) aller Wettbewerbsvorträge durften wir am Sonntag im Finale auf Tracouet unser Stück nochmals vortragen. 

Das Duo FreMa erreichte mit dem Vortrag "AnnasTraum von Robert Oesch" den guten 6. Rang in der höchsten Kategorie "Hors classe".

Film von SDA auf YouTube mit SonderBar

Offizielle Rangliste

 

Juni

29. Westschweizer Jodlerest in Yverdon-les-Bains

Sehr gute Klassierungen beim Westschweizer Jodlerfest in Yverdon-les-Bains. Mit dem Vortrag Nend'Alphorn von Robert Scotton konnten wir die Jury überzeugen und wurden mit der Klasse 1 (sehr gut) bewertet.

Klassierungen:

Klasse 1 (sehr gut)

- Quartett SonderBar

- Andrea Sonderegger (solo)

- Fredy Fankhauser (solo)

offizielle Klassierungsliste

 

62. Zentralschweizerisches Jodlerest in Schötz

Ein wunderschönes Jodlerfest in der Zentralschweiz  ist bereits wieder Geschichte. Mit den sehr guten Resultaten im Rucksack freuen wir uns auf die noch kommenden Feste. Unsere Vorträge wurden von der Jury mit der Bestnote 1 (sehr gut) bewertet.

- Trio SonderBar Klasse 1 (sehr gut)

- Duo FreMa Klasse 1 (sehr gut)

offizielle Klassierungsliste 

 

April

Bei schönstem Wetter und wunderbar gelben Wiesen haben wir uns beim 38. NOSJV Wettblasen den kritischen Ohren der Jury gestellt. Mit unserem Vortrag Nend'alphorn von Robert Scotton konnten wir die Jury nicht restlos überzeugen und wurden mit der Klasse 2 (gut) bewertet. Wir sind trotzdem sehr zufrieden.

 

Die weiteren sehr guten Resultate:

Fredy: Klasse 1 (sehr gut) - 1. Rang Kategorie Solo

Trio SonderBar: Klasse 1 (sehr gut)

Andrea: Klasse 2 (gut)

Duo FreMa: Klasse 2 (gut)

offizielle Rangliste