Archiv 2019


28. Juli - Valais Drink Pure Alphornfestival

Grosser Erfolg am 18. Valais Drink Pure Alphornfestival in Nendaz. Bei der zweiten Teilnahme mit dem Quartett SonderBar konnten wir die Jury mit unserem Vortrag "Im Chrutzelenmoos von Fredy Fankhauser" erneut  überzeugen und erreichten in der höchsten Kategorie den 3. Rang.

Erstmals nahmen wir auch am OFF Wettbewerb teil. Mit dem Alphornjutz (Quartett für f und fis) von Robert Oesch haben wir nicht nur die Herzen der Zuhörer erobert sonder auch die der Jury welche uns mit dem 2. Rang belohnte.  Auch das Duo Sienta (Andrea & Manuela) war bei ihrer ersten Teilnahme sehr erfolgreich. In der Klasse Formationen errichten sie den ausgezeichneten 3. Rang.

Dank der sehr guten Punktezahl im offiziellen Wettbewerb durften wir erneut am Sonntag im sehr hochstehenden Finale unser Stück nochmals vortragen. 

offizielle Rangliste

 

23. Juni - Jodlerfest Winterthur-Wülflingen

Drei wunderschöne Tage in Winterthur sind schon wieder Geschichte.

Am Verbands eigenen Jodlerfest konnten wir die kritische Jury einmal mehr überzeugen. Für den Vortrag im Chrutzelenmoss von Fredy Fankhauser erhielten wir die Bestnote 1 - sehr gut.

Das Duo FreMa erhielt für ihren Vortrag Bim Spyriwäldli von Fredy Fankhauser die Note 2 - gut.

 

16. Juni - Jodlerfest Brienz

Wir verbrachten drei wunderschöne und erfolgreiche Tage am Brienzersee. Unsere Vorträge wurden von der Jury alle mit der Bestnote bewertet.

 

- Quartett SonderBar: Klasse 1 (sehr gut)
- Duo Sienta - Andrea und Manuela : Klasse 1 (sehr gut)
- Solo - Fredy: Klasse 1 (sehr gut)

 

13. April - 39. NOSJV Wettblasen 

Erneut konnten wir die Jury mit unseren Vorträgen überzeugen und erhielten für sämtliche Vorträge die Bestnote - Klasse 1 (sehr gut). Wir sind also bereits sehr gut unterwegs für die kommenden Jodlerfeste in Brienz und Wülflingen.

 

Resultate:

Quartett SonderBar: Klasse 1 (sehr gut) - Im Chrutzelenmoss von Fredy Fankhauser

Duo FreMa: Klasse 1 (sehr gut) - Bim Spyriwäldli von Fredy Fankhauser

Fredy Solo: Klasse 1 (sehr gut) - D'r Steihouer von Robert Oesch

offizielle Rangliste